Bibelwochen

Wer das Gespräch zwischen Juden und Christen sucht und nicht nur vermittelt durch die Literatur miteinander reden will, ist bei der Internationalen Jüdisch-Christlichen Bibelwoche in Haus Ohrbeck richtig. Dort lesen Juden und Christen gemeinsam biblische Texte auf dem Hintergrund ihrer jeweiligen Tradition. Weitere Informationen finden Sie hier.

BCJ.Bayern-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung von 10%, Auskünfte erteilt das Sekretariat.

Im Jahr 2018 feiert die Bibelwoche in Haus Ohrbeck ihr 50. Jubiläum. Aus diesem Anlass haben wir BCJ.Bayern-Mitglieder, die in den vergangenen Jahren in Osnabrück zu Gast waren, um ihre Eindrücke gebeten.

"Wenn aus Dialog Freundschaft wird" von Dr. Friederike Popp

"In Respekt und Freundschaft geborgen" von Anneliese und Hans-Ulrich Kley

 

Der Koordinierungsausschuss für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Österreich veranstaltet jährlich Ende Juli die mitteleuropäische Bibelwoche. Weitere Informationen finden Sie hier.