JUNGES FORUM 2014

Studienfahrt nach München

Am 6. Juli 2014 war das JUNGE FORUM in München! Dort haben wir das Jüdische Museum München und die Ohel-Jakob-Synagoge besucht. An beiden Orten sind wir der Geschichte und Gegenwart jüdischen Lebens in München auf die Spur gekommen!

 

 

Gastvortrag von Rabbinerin Dr. Antje Yael Deusel (Bamberg) in Erlangen

8. Mai 2014

Am 8. Mai 2014 war die Bamberger Rabbinerin zu Gast am Fachbereich Theologie. In ihrem Vortrag "Like on Orange on the Seder Plate - Mein Weg als Rabbinerin" hat sie historische und biographische Einblicke gegeben.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Einen Bericht über den Gastvortrag können Sie hier lesen.

Ankündigung des Vortrags in den Erlanger Nachrichten vom 6. Mai 2014:

 

Ein (weiterer) Abend in der Erlanger Synagoge

24. Januar 2014

Ein weiteres Mal besuchten eine Gruppe von Studierenden der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und Mitglieder des JUNGEN FORUMS die Jüdische Kultusgemeinde in Erlangen. Wiedersehen macht Freu(n)de! Lesen Sie hier

Einige Impressionen: 

Franziska Grießer-Birnmeyer vom JUNGEN FORUM erklärt der Gruppe die Ausstattung des Gottesdienstraums.

Alle lauschen gespannt dem Rabbiner Dani Danieli.

Fröhliche Gesichter beim gemeinsamen Kiddusch!