JUNGES FORUM 2017

Gastprofessur für Jüdische Studien in Erlangen

Im Sommersemester 2017 lehrte und forschte Dr. Annett Martini als Gastprofessorin am Fachbereich Theologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. BCJ.Bayern förderte die von ihr verantwortete Ringvorlesung "Jüdische Welten in Franken".

Hier finden Sie das Plakat als PDF-Dokument.

Die Gastprofessur wurde koordiniert von Franziska Grießer-Birnmeyer.

 

Woche der Brüderlichkeit 2017

In Kooperation mit dem E-Werk-Kino Erlangen wurde der Film "Rabbi Wolff" vorgeführt - es waren außerdem Schulvorstellungen möglich.

Vorab wurde an alle Erlanger Schulen ein Info-Paket verschickt, das die Broschüre der Woche der Brüderlichkeit "Gehe hin und lerne" sowie Hinweise zu Einsatzmöglichkeiten im Unterricht enthielt.

Diese Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Ev.-Luth. Dekanat Erlangen sowie BildungEvangelisch (Erwachsenenbildung im Dekanat Erlangen) durchgeführt.